// blog | Ernies Enkel
.theme_title, .theme_title_b {background-position: 50% 50%; background-image: url(www.yoursite.com/image.jpg)}
blog | Ernies Enkel

Eine Kiste Bier, eine Zigarette und keine Techniker

Heute mal ein wirklich ausgeglichenes Spiel. Fünf gegen Fünf. Das Wetter spielte auch mit und der Platz war in einem guten Zustand. Nichts für Techniker, was aber auch egal war, da die ja heute eh alle fehlten.

Didi der Ballzauberer hat sich bei seinem monatlichen Besuch im Fitnessclub das c-virus eingehandelt. Ich schätze Didi konnte dem Virus auf dem Laufband nicht davonlaufen. Stufe 1? Oder sitzt Didi doch nur in der Sauna und beobachtet die Aktiven? Schwichte laboriert seit ein paar Wochen an seinem Knie. Liegt vielleicht an der Schusstechnik mit der seine Gelenke nicht klarkommen. Experten nennen es auch das Kopf-Schuss-Bein-Knie-Ball-Syndrom. Welcher Techniker fehlte denn noch... Matze ist wieder in der Schweiz unterwegs. Hatte sich in den vergangenen Monaten aber eher dem Niveau unserer Hobbytruppe angenähert. Der Don hatte eigentlich fest zugesagt, sich aber dann doch für die Zweisamkeit mit seiner Taschentuchpackung entschieden. Bernd, der fehlte auch. Eigentlich genau Bernd sein Geläuf. Egal welch fataler Pass oder verunglückter Torschuss, der Platz wäre Schuld gewesen. Schönen Urlaub. Lee hat sich heute für das "Acht-Schätze-Menü" entschieden. Der Capitano fehlte entschuldigt. Olaf versucht schon seit Jahren den inneren Schweinehund zu überwinden. Augenscheinlich zu groß für ihn. Schade.

Zum Spiel. Wie eingangs erwähnt, völlig ausgeglichen. Nach 6 Monaten Pause hat auch Jürgen wieder die Sportanlage auf der Hoheleye gefunden. Christian P kam, zog sich 47 Minuten um und STAND dann auch wirklich irgendwann auf dem Platz. Ich bin immer noch total fasziniert von seiner Fitnessuhr. Augenscheinlich hat seine Uhr einen Umrechnungsfaktor x 10 integriert. 3 KM Laufleistung..... Never. Okay, wenn Christian den Ball hat, ist ein Vorbeikommen sehr schwierig. Ist halt kein Knirps sondern ein großer Schirm mit dem er den Ball abschirmt.

Daniel lief wie eh und ja von vorne nach hinten und zurück. Schoss insgesamt 28 mal auf´s Tor. Aber Achtung, er kann nur rechts Egal. Ich glaube am Ende hatte Daniel die meisten Tore zu verbuchen. Karsten im Tor war bärenstark. Hat gehalten was es zu halten gab. Unhaltbare Tore haben nur die eigenen Mitspieler gemacht. Sergej wird auch nicht älter. Läuft, läuft und läuft. Eigentlich auch ein Techniker der hätte heute zu Hause bleiben müssen.

Gleiches gilt für Dominik. Hat sich auch nach langer Abwesenheit mal wieder die Ehre gegeben. Man hörte, dass eine drastische Arbeitszeitreduzierung dazu geführt hat, dass es Mittwochs immer "eng" ist. Toh war heute auch meist abgemeldet. War er im Kopf vielleicht bei Lee und dem Acht-Schätze-Menü? Julian konnte heute auch nicht ganz an seine Torjägerqualitäten anschließen. Aber dennoch eine gute Lauf- und Leistung von ihm.

Dann wäre da noch Rami. Nach 5 Minuten hatte Rami sich bei 8 Grad bis auf das T-Shirt und die kurze Buxe ausgezogen. Er wollte sich so richtig heiß laufen. Technisch fast immer auf der Höhe. Okay, einmal frei vorm Tor und daneben und ein Elfmeter gegen Sergej geschossen.... Was heißt geschossen? Sergej hat Rami gebeten nicht so fest zu schießen. Mehr muss man nicht erzählen. Selbst das Wort Rückgabe wäre übertrieben.

Tja, ich fand auch statt. Eigentlich hätte ich heute auch zu Hause bleiben müssen. Schließlich haben das die anderen Techniker auch gemacht

Am Ende 11:6 für Team 1. Torschützen bekomme ich nicht mehr zusammen.

Team 1: Daniel, Sergej, Toh, Christian P, Jürgen

Team 2: Karsten, Rami, Julian, Dominik, Toto

Ich spiele ja schon über 35 Jahre in der Hobbytruppe. Nach dem Spiel war ich der einzige, der seine Lungen mit etwas Tabak befriedigen wollte. Das, so zumindest meine Erinnerungen, hat es noch nie gegeben. Egal. Spaß hat´s gemacht Männer. Den Versehrten wünsche ich gute und baldige Genesung. Bis die Tage.(Toto)

Kommentare
Stacks Image 15

Vorsicht!
Dieser Blog kann bei Außenstehenden zu starken Irritationen führen.


RSS Feed